rotpoetin.de

     

Königswinter, 22.08.2018


Am 19.08.2018 in Königswinter im Rahmen des Königssommers beim  "Diner En Couleur".
Wenn ich auch das Diner verpasst habe, leider, die Musikdarbietungen waren hörenswert.
Über Franc-Guitar-O & The Machine schrieb ich ja schon, was hier nachzulesen ist und zu hören natürlich:

https://rotpoetin.de/Kultur/Franc-Guitar-O-The-Machine

Natürlich waren noch andere Musiker da und mancher Besucher, aber auch der Moderator Enno Kalisch zeigte außergewöhnliche tänzerische Fähigkeiten. 

Es gab internationale Musikdarbietungen, aber aber auch singlenationale (Wortneuschöpfung von mir).

Es war im großen und ganzen eine gelungene Veranstaltung und im Rahmen mit den Stehlen in der Stadt, die auf die 27 friedlich zusammenlebenden Nationen in Königswinter aufmerksam machen sollen, eine insgesamt integrative gelungene Sache. 
Einige Videos werde ich noch einstellen, leider geht nicht alles auf einen Beitrag. 
Meine Favoriten, das darf ich sagen, ich bin eben doch sehr emotional, waren wirklich Franc-Guitar-O-The-Machine.

DorfMusic, ich hatte sie schon einmal gehört, gefiel mir wieder gut und ich denke, nachdem sie sich aufgelöst hatten ist es eine gute Sache, dass sie wieder zusammenfanden.

Zu den Mampen möchte ich etwas anmerken:

Ein altes Partisanenlied nutzt man nicht, um zu unterhalten, dafür sind die Hintergründe des Liedes viel  zu ernst.
Ich fand die Mampen gut, aber das hat mir nicht gefallen, das kritisiere ich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bella_ciao

Über das Lied "Bella ciao" kann man hier nachlesen

Als letzte Darbietung kam eine Trommlergruppe, wobei ich nicht weiß, ob man sie korrekt so bezeichnen darf. 
Ein Name ist mir nicht bekannt, vielleicht ist es keine wirkliche Gruppe, die immer zusammen auftritt, sondern verschieden zusammen gesetzt. 
Trommeln begeistert mich, sie beruhigen, können aber auch aufwecken. Sie können einen zu sich selber führen, wenn man das will, man kann aber auch alles verschließen, außer den Ohren. Eine tolle Sache und mein Wunsch wäre, trommeln lernen.




E-Mail
Infos